Raum für Wachstum und Begegnung.

Jörg Müller

Mein Name ist Jörg Müller.

Geboren bin ich 1965 im schönen Rheinland. Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder.

Ich bin Arzt und habe 5 Jahre als Assistenzarzt in der Psychiatrie und Neurologie gearbeitet. Nach meiner Weiterbildung zum Medizininformatiker verbrachte ich eine gute Zeit in verschiedenen Institutionen des Gesundheitswesens als Berater und Manager.

Auf diesem Weg kam ich dann wieder vermehrt in Kontakt mit meinem Begehren, Menschen direkter bei deren persönlichem Wachstum zu begleiten. Ich bin daher sehr froh, dass sich die wunderbare Möglichkeit ergeben hat, als angestellter Arzt (AiW) in der Praxis Krahé psychotherapeutisch tätig zu sein. Ausserdem biete ich als Körperorientierter Gestalttherapeut (DVG, Artikel zur Gestalttherapie), Paartherapeut (GestaltAkakdemie Köln) und Systemischer Coach und Coach für Stressmanagement und Resilienz (Artikel zu Resilienz) meine Unterstützung an.

Eine wichtige Grundlage meiner Arbeit ist die Erfahrung anlässlich meiner Teilnahme an der Heldenreise des Mannes. Zusammen mit meinem Freund und Kollegen Michael Krah (HP Psych) leite ich auch die Selbsterfahrungsgruppe „Bewusst Mann Sein Bonn„. Wir möchten auch die Idee eines Forums für Männerarbeit in Bonn vorantreiben und haben dafür die Portalseite www.maennerforum-bonn.de aufgebaut.

Als Paargestalttherapeut (Gestaltakademie Köln) biete ich gemeinsam mit meiner Frau Andrea Rohdjeß Paaren jeglicher Konstellation Unterstützung und Begleitung zu jedem Zeitpunkt ihres Paar-Seins an.

Die Ausbildung zum körperorientierten Gestalttherapeuten habe ich am Däumling Institut Siegburg abgeschlossen.

Weitere Kenntnisse habe ich in der SKAN Körpertherapie, mit Streaming Theatre, VitalDanza und Biodanza, mit verhaltenstherapeutischen Ansätzen, MBSR, Führungskräftetraining und Kommunikation.

Das Coaching-Angebot stellt keine ärztliche Leistungen dar. Dieses Angebot ist eine Beratungsleistung und umfasst Methoden aus verschiedenen Coaching-Ansätzen, aus der Gestaltpsychologie und weiteren förderlichen Methoden. Ärztlich-/psychotherapeutische Leistungen biete ich als angestellter ärztlicher Psychotherapeut bei entsprechender Indikation an.

Als körperlichen Ausgleich habe ich für mich Crossfit entdeckt, wobei ich insbesondere das gemeinsame Erforschen der eigenen Grenzen sehr schätze. Und dafür habe ich einen sehr besonderen, von beinahe familiärem Miteinander geprägten Platz dbox CrossFit gefunden.

Im Kyudo (Traditionelles Japanisches Bogenschießen) konnte ich den 2. Dan erreichen. Der perfekte Schnappschuss auf dem Bild zeigt genau den Augenblick kurz nach dem Loslassen (Hanare) des Pfeils in Richtung des Mato (Zielscheibe), in dem die Seele mit dem Pfeil auf den Weg geschickt wird und der Körper als leere Hülle in Frieden verbleibt.