Raum für Wachstum und Begegnung.

Bewusst Tanzen

 

Ein Abend für Begegnung

 

Der schnellste Weg, den Geist zu beruhigen, ist, den Körper zu bewegen.

Gabrielle Roth

 

  • Du hast das starke Bedürfnis, dich zu bewegen und dabei im Kontakt mit anderen sein zu dürfen?
  • Bewertungsfrei den Impulsen deines Körpers zu folgen?
  • Dich auszuprobieren in einem sicheren, achtsamen und lebendigen Raum?

 

Dann bist du herzlich eingeladen zu „Bewusst Tanzen“. Ein Tanz-, Bewegungs- und Begegnungs-Angebot in Bonn, zum Miteinander-in-Berührung-Kommen, zum Ausprobieren, zum Spüren seiner Sinne im Kontakt mit Anderen. Und mit genügend Raum, seiner eigenen Bewegung zu folgen.

Wir werden an diesem Abend Anregungen und Erfahrungsangebote bieten, in denen ihr mit den Phänomenen von Nähe & Distanz, Vertrauen & Unsicherheit, Ja & Nein in Berührung kommt. Wir nutzen die Kraft der Gruppe, Elemente aus der Körper- und Tanztherapie, 5 Rhythmen und Theaterelemente. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich! Lust und Neugier könnten hilfreich sein…

Organisatorisches:

Termin: Freitags, ab 19 Uhr Eintreffen, Beginn des Programms ab ca. 19:15 Uhr, Ende ca. 22 Uhr

Die jeweils aktuellsten Termine findet ihr im Kalender.

Ort: Aula der Freien Waldorfschule Bonn, Stettiner Str. 21, 53119 Bonn.

Parkmöglichkeit: Lehrerparkplatz an der Stolpstraße 17, 53119 Bonn

Kosten: Eintritt frei, um eine Spende für die Schule wird gebeten.

Wir tanzen Barfuß oder in Strümpfen (Platz für Schuhe und Kleidung etc. ist vorhanden), Getränke bitte selbst mitbringen.

Bitte ein eigenes Tuch oder ähnliches mitbringen, mit dem ihr euch ggf. die Augen verbinden könnt.

Wir freuen uns auf eine gute Zeit mit euch!

Andrea & Jörg

 

Anmeldung:

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name
E-Mail
Du erhältst eine Kopie deiner Anmeldung an diese E-Mail-Adresse
Falls sich kurzfristig etwas ändert, werden wir dich unter dieser Nummer versuchen zu erreichen...
Datum
Anzahl Tänzer
Datenschutz
Newsletter

 

Teilnehmerstimmen

„Danke für den wundervollen Abend – die Musik war großartig zusammen gestellt und hat mich wieder bei mir ankommen lassen.

Ich komme sehr gerne wieder!“

G. E.

„Super Musik und gute Anleitung. Für alle, die gerne frei Tanzen. Ich hab schon Erfahrung mit den 5 Rhythmen und mit Ecstatic Dance, das passst perfekt.“

Niko

Der Abend hat mir nicht nur die Möglichkeit gegeben die Woche abzutanzen, wieder mehr bei mir anzukommen und mich im Kontakt mit Anderen achtsam und bewusst auszuprobieren. Tiefe Entspannung setzte nach über 2 Stunden Tanzen ein und erlöste ein verstecktes Gefühl aus seinem Versteck. Alles kam ins Fließen. Ich fühlte mich in jedem Moment gut aufgehoben, angeleitet und eingeladen. Ich freue mich schon aufs nächste Mal! Danke Andrea und Jörg.

Anja Voßmann

„Habt ganz lieben Dank für den wundervollen Abend, die klasse Musik und das achtsame Miteinander… 
Ich freue mich schon auf den nächstenTermin. 
Ihr seid eine Perle unter den alternativen Tanzangeboten…🙏😀“
Raimund